Zur Startseite

Fotografie

-


Arbeit und Person

Galerien

Info für Modelle

Casting Call Kontakt



Kurzvita

Geboren Mitten in den 60ern, norddeutsch gradlinig auf 188 cm aufgewachsen, Abitur, Studium, Arbeit, verheiratet, keine Kinder, kein Kombi, kein Köter - Punkt

Der Bildermacher...

Seit 30 Jahren mit Kamera unterwegs habe ich alle Schaffensperioden eines Hobby- und Amateurfotografen hinter mir. Von der eigenen Dunkelkammer über schwarzweiss Künstlereien, Kleinformat, Mittelformat, Technikeskapaden in Farbträumen. Langweilige Workshops und endlose Diskussionen mit Mitstreitern über die Perfektion der Resultate.

Letztendlich habe ich festgestellt, dass ich eigentlich doch nur mein Bild gestalten will. Folglich habe ich mich sämtlicher unnutzer Technik - und dauerbesserwissenden Kollegen - entledigt und mich auf meine eigene Bilderwelt zurückbesonnen.

Seitdem arbeite ich nur noch mit Menschen. Mit wenig Technik versuche ich einfache Bilder zu gestalten. Veröffentlichungs- oder Geschmacksdruck habe ich abgelegt. Meine Bilder mache ich nur noch für mich...

Die Arbeit

Ich arbeite immer künstlerisch mit Idee, Kreativität, Witz und Spaß an der Sache. Ich nehmen nichts wirklich ernst, außer mein Model und das Resultat der Arbeit. Routine und professioneller Mief sind mir fremd.

Nach 15 Jahren im Portrait und Aktbereich haben wir schon vieles gesehen und einiges erlebt. Dementsprechend bin ich offen und tolerant für jeglicher Art von Menschen ausser: Professionelle, Abzocker, Möchtegerns, Zombies und Stupids


Wirkungskreis:

Ich bin etwas südlich von Hamburg ansässig und arbeite im fahrtauglichen Bereich von Hamburg - Kiel - Lübeck - Schwerin - Magdeburg - Braunschweig - Hannover - Bremen. Weiter weg, nur wenn es sich lohnt.
Ich halte mich manchmal auch im Raum Halle - Erfurt - Leipzig - Dresden auf.

Impressum
2012 by Casting Call